Viele möchten Medizin studieren und scheitern an einer zentralen Hürde: dem Numerus Clausus (NC). Wie wäre es denn mit einem Medizinstudium in Prag? Dort haben qualifizierte Bewerber die Möglichkeit an der Karls-Universität, der größten Universität Tschechiens mit mehr als 50.000 Studenten, Humanmedizin oder Zahnmedizin in englischer Sprache zu studieren.

 Um zum Medizinstudium an der Karls-Universität in Prag zugelassen zu werden, muss ein nicht ganz einfacher Aufnahmetest erfolgreich absolviert werden. Das gute ist aber, dass die Abiturnote keine Rolle spielt. Und auf den universitätseigenen Aufnahmetest kann man sich vorbereiten. Die Studiengebühren liegen im akademischen Jahr 2020/2021 bei 360 000 CZK (rund 14.0000 Euro). Dafür winkt aber ein anerkanntes Studium in einer faszinierenden Stadt.