Über uns

Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns mit den Themen Versicherung und Vorsorge – speziell für Ärztinnen und Ärzte. Dabei haben wir immer wieder erleben müssen, wie arglos viele Mediziner an das Thema herangehen. Verunsichert über die Vielzahl an Versicherungsprodukten und Anbietern, die alle über Hochglanzbroschüren und scheinbar gute Argumente verfügen, vertrauen viele schließlich auf ihr Bauchgefühl oder entscheiden sich für eine Versicherung, „weil es der Kollege oder die Kollegin auch so gemacht hat“.

Die persönliche Absicherung von Medizinstudenten, Ärztinnen und Ärzten ist aber eine komplexe Materie, für die ein gutes Bauchgefühl nicht ausreicht. Arztspezifische Risiken müssen abgesichert und die eigene Vorsorge muss individuell geplant werden.

Das problematische ist: Oftmals werden Verträge im oder kurz nach dem Medizinstudium abgeschlossen und dann viele Jahre nicht mehr angesehen und schon gar nicht an den aktuellen Bedarf und die veränderte Risikosituation angepasst. Das dies einer systematischen und optimierten Absicherungs- und Vorsorgestrategie nicht entsprechen kann, ist offensichtlich.

Mit unserer Website möchten wir Licht in den Versicherungsdschungel bringen. Wir geben Medizinstudenten, angestellten Ärzten und niedergelassenen Medizinern spezifische Tipps für die aus unserer Sicht optimale Versicherungs- und Absicherungsstrategie.