Der Deutsche Hochschulverband und das Deutsche Studentenwerk schreiben auch in diesem Jahr – zum fünften Mal – den Preis für studentisches Engagement aus. Gesucht werden Studierende, die über das Studium hinausgehendes, herausragendes Engagement zeigen, das möglichst einzigartig und innovativ sein sollte.

Vorgeschlagen werden kann jeder Studierende einer deutschen Hochschule oder jeder deutsche Studierende an einer ausländischen Hochschule, der sein Studium zum Ablauf des Wintersemesters 2019/20 noch nicht abgeschlossen hat. 

Nominierungsberechtigt ist jeder. Es kann eine Einzelperson oder eine Gruppe von Studierenden vorgeschlagen werden. Die Studienrichtung ist unerheblich. Die Frist zum Vorschlag endet am 31. Dezember 2019.

Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft gestiftet. 

Weitere Informationen findest Du hier.